Nachdem eine kleine Gruppe von interessierten Seglern:innen aus dem Segeberger Segel-Club im Oktober letzten Jahres die Möglichkeit hatten den 2.4er am NRV auszuprobieren, sind einige Mitglieder dieser kleinsten Meterklasse der Welt absolut verfallen.

Mittlerweile ist der Segeberger Segel-Club im Besitz von zwei eigenen 2.4er und aktuell dabei die Infrastruktur (Stichwort Kran) herzustellen. Unser erklärter Plan ist es die Klasse in Segeberg zu etablieren. Aber nicht nur der Aufbau einer Flotte von 2.4er liegt uns ans Herzen, sondern auch das Thema Inklusion. Unser Ziel der nächsten Jahre ist es unseren Club und unser Clubgelände inklusiver zu gestalten und damit allen Menschen die Möglichkeit zu eröffnen, ihren geliebten Segelsport weiterhin und in Gesellschaft ausüben zu können. Dieses Vorhaben wurde auch durch die diesjährige Jahreshauptversammlung legitimiert.

Da aus eigener Erfahrung gesagt werden kann, dass man die Begeisterung für die Bootsklasse erst so richtig durch das aktive Segeln mit dem Boot erleben kann, möchten wir gerne alle interessierten Mitglieder zu unserem Probe-Segel-Event am 27.05.2023, ab 11 Uhr auf dem Gelände des Segeberger Segel-Clubs einladen. Wir möchten das Event dazu nutzen, die Bootsklasse und das Thema Inklusion allen Interessierten näher zu bringen und ebenso allen die Möglichkeit zu geben, das Boot einmal auszuprobieren. Gleichermaßen soll dieser Tag als Generalprobe der neuen Infrastruktur für kommende Events dienen.

Da über die Klassenvereinigung der 2.4er Werbung für unser Probe-Segeln gemacht wurde, werden auch mehr als unsere zwei Clubboote zum Segeln zur Verfügung stehen.

Daher wird es für alle Interessierten die Möglichkeiten zum Segeln und Ausprobieren geben. Somit wir freuen uns über eine rege Teilnahme an diesem Event. Eine Anmeldung zum Probesegeln ist nicht notwendig.

Einladung zum 2.4mR Probe-Segeln auf dem Segeberger See