Bericht von Thomas Schulz

Am Samstag den 05.11. starteten 7 hartgesottene SSC-Segler bei der diesjährigen Grogregatta beim SV Wakenitz.

Vor dem Start gab es noch eine Begrüßung auf Plattdeutsch und dazu für alle, die es wollten einen Grog. 
Das Wetter meinte es auch gut mit den Seglern, bei ca. 12 Grad, Sonnenschein und Windstärke um 2-3 bft. 
Um 13.00 Uhr ging es dann zum Start aus Wasser. 
Nach einem guten Start konnte sich Thomas mit seinem Opti leicht vom Feld absetzen, gefolgt von Florian und weiteren Opti-Seglern.

Aufgrund von Winddrehern und Abdeckungen an der in diesem Bereich schmalem Wakenitz, konnte dann Florian sein leichtes Gewicht voll ausspielen und zu seinem Vater aufschließen und ihn anschließend überholen.

Im Mittelfeld duellierte sich währenddessen Benjamin mit Bente um einem gutem Platz. 
Benjamin wusste aufgrund seiner Größe zeitweise nicht mehr, wie er seine langen Beine im Opti falten sollte. 
An der Spitze des Feldes konnte sich zum Ende der Wettfahrt Florian leicht absetzen und als Erster die Wettfahrt beenden.

Thomas konnte den 2. Platz ersegeln. Benjamin entschied sein Privatduell mit Bente für sich.
Die Platzierungen der SSC Segler konnten sich sehen lassen. 
Florian 1., Thomas 2., Helge 6., Sebastian 8., Benjamin 9., Bente 10. und Ralf 13. 
Nach der Regatta war dann für alle noch Grünkohlessen und schnacken angesagt.

Ein Herzliches Dankeschön von uns an den SV Wakenitz für die hervorragende Ausrichtung der Regatta
und das Beiprogramm in Form des Grünkohlessens und des Grogs.

Großes SSC Feld bei der Grog Regatta