Arbeitsdienst (nicht nur) für Jugendliche, Start um 11:00

„Seeklar zurück in allen Abschnitten“
Die Segelsaison ist (fast) zu Ende und wir müssen die Boote, das Gelände, das Clubhaus, die Bootshalle u.v.m. winterfest machen.
Für die Jugendgruppe gilt Anwesenheitspflicht und wir freuen uns über jeden weiteren freiwilligen Arbeitskameraden/-innen,
denn viele Hände schaffen schnell ein Ende.
Bitte nimmt die eingelagerten Segel und Masten etc. mit nach Hause, Im Winter wird dort geschliffen, lackiert etc.
Die ganzjährige Arbeitsdienstliste ist leider nicht komplett abgearbeitet, es sind noch einige arbeitsintensive Posten zu erledigen:

• Clubboote einlagern (die Bootspaten führen hier Regie)
  • Büsche, an der Westseite zu den Anglern beschneiden und Buschwerk der Natur zurückführen
  • Laub, vom Gelände entfernen und der Natur zurückführen (Laubbläser und BigBags sind willkommen)
  • Hochdruckreiniger, Stege vom Moos befreien
  • Flaggenmast, Rahbefestigung und Fallen checken (Flaggenmast kippen)
  • LED Lampen, Austausch im Clubhaus oben und unten
  • Pforte, altes Holz demontieren und neue Platte montieren
  • Zaun checken und Befestigungen erneuern -Turm, Fenster oben säubern und mit Anstrich versehen (wetterabhängig)
  • Halle (Clubhaus) aufräumen (alle Tonnen und Anker Ketten ins Jugendhaus)
  • Startponton, Mast demontieren und ohne Leinenchaos lagern, Ponton ins Hafenbecken verlegen
  • Schwimmstege groß, für die MC-Regatta quer vor West- und Mittelsteg verlegen
  • Wendemarken aus dem Wasser (ohne Anker- und Leinenchaos)
  • Sitzbänke vor das Jugendhaus (Surfbretter auf die Sitzbänke legen)
  • Stühle und Tische ins Jugendhaus,
  • Bierzeltgarnituren ins Jugendhaus (erreichbar für Winterveranstaltungen einlagern)

Zum Abschluss wird es noch einen Imbiss geben.

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!

Arbeitsdienst am 12.11.