Die erste Regatta der Saison ist absolviert, die DM der Mini Cupper. Ergebnisse und Bilder sind online.
OK-Jollen WM
Während des Jahreswechsels ist für viele von uns die Segelei ganz weit weg. In Melbourne/Australien findet über die Silvestertage die Weltmeisterschaft der OK-Jollen statt. Der Name ist Programm – Jörg Sylvester ist als einziger Segeberger mit dabei. Auf www.ok-jolle.de postet
Rundscheiben
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Zum Jahresende gibt es auch ein neues Rundschreiben sowie die Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015 .
Neujahrstreffen
Am Samstag, den 10.2. startet die Saison 2015. Vielleicht noch nicht unter Segeln aber beim Neujahrtreffen zum Grünkohlessen . Wer mitmachen möchte melde sich bitte bei Wolfgang Brauer an.
SSC-Weihnachtsbaum
Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Takelmeisters konnte heute am zweiten Advent ein schöner Weihnachtsbaum geschmückt werden. Dieser ist nun auf unserem See zu bewundern.
Danke!
Allen fleissigen Helfern sagen wir herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung am 8.11. anlässlich unsere Arbeitsdienstes. Es wurde geharkt, geputzt, geschnitten, geschleppt, gestrichen, gebaut, geschraubt, gesabbelt, getrunken und gegessen. Das Gelände ist winterfit und die Clubboote wurden sauber eingelagert. Die
Bart’s Bash
Einen guten Monat nach der Bart’s Bash Regatta ist nun die endgültige Ergebnisliste online. Schlappe 30717 Teilnehmer waren dabei! Schon mal vormerken: dieses Jahr war nur der Anfang, die zweite Runde steigt am 20.9.2015.
Ausgleichssport
Ab sofort findet jeden Dienstag von 19:00h bis 20:00h in der Sporthalle Kastanienweg unser Ausgleichssport statt. Unser Physiotherapeuth Ingo Beye wird in gewohnter Manier dafür sorgen, dass wir fit durch den Winter kommen, Spaß bei der Sache ist garantiert. Für
Sportbootführerschein
Möchten Sie den Sommer auch einmal auf eigenem oder gechartertem Boot auf der Ostsee verbringen, so wie hier Jugendliche des Segeberger Segelclubs? Wer sich für den Wassersport begeistert, kann die kalten Wintermonate gut für die Ausbildung nutzen. Der Segeberger Segelclub
Laser Oldie
Als Nachklapp nach dem Ansegeln stand auch in 2014 die Laser Oldie Regatta an. Dieses Jahr bei schönem Herbstwetter aber leider sehr wenig Wind. Immerhin hat es für 4 Wettfarten gereicht. Ergebnisse , Bilder .

