Barts Bash

Zur Barts Bash (bzw. 8 Yardstick Regatta) war alles drin. Sonne und Regen, Flaute und Sturm. Leider haben es nicht alle bis ins Ziel geschafft, für den Rest haben wir schon einmal die Ergebnisse . Besonders erwähnenswert: unsere Jollenkreuzerbesatzung hat

Yardstick

Das schöne Spätsommerwetter lockte am 8. September viele Segler zur 7. Yardstick Regatta – 22 Boote erreichten das Ziel, obwohl der Parcours dieses Mal recht ungewöhnlich war (C-D-F-Ziel). Die Zwischenwertung ist gerechnet – noch ist nichts entschieden. Wir haben noch

DM Taifune

21 Taifune sowie 24 IC trafen sich zur Deutschen Meisterschaft, die auf der TW ausgesegelt wurde. Der SSC hatte 4 Boote in der Klasse Taifun gemeldet, sowie 3 Boote in der Klasse IC. In 6 Tagen wurden 10 Wettfahrten unter

Yardstick Zwischenwertung

Nach dem Sommerfest sind fünf Yardstick Regatten absolviert, Zeit für eine erste Zwischenwertung. Klar im Vorteil sind natürlich diejenigen, die alle fünf Regatten mitgesegelt sind, denn fünf Wettfahten gehen in die Jahreswertung. Was wiederum bedeutet: jeder mit einer gesegelten Wettfahrt

Sommerfest

Unser Sommerfest hat dieses Jahr seinen Namen mehr als verdient. Das Wetter hat gehalten – und wie! Vielen Dank an alle Auf- und Abbauer, Kuchenbäcker, Salatspender, Betreuer, Sonnenbrandverhinderer…. Einige Impressionen gibt es hier .

Bart’s Bash

Am 20.9. steigt die zweite Auflage der Bart’s Bash Regatta . Die Bart’s Bash ist eine weltumspannende Veranstaltung (Spenden+Regatta) in Gedenken an den verstorbenen Segler Andrew „Bart“ Simpson. Wir wollen wieder dabei sein, wie in 2014 werden wir im Rahmen

Segelkurs

Finden Sie es auch faszinierend, wie die Kleinen mit ihren Optimisten-Jollen über den Segeberger See fahren? Und, möchten Sie das auch können? Nein, natürlich nicht im Optimisten, sondern in Jollen für Erwachsene. Immer zu zweit, da segeln ja auch etwas