Am 6. Oktober 2024 hieß es im SSC leider wieder, von der Saison 2024 Abschied zu nehmen. Doch bevor es zum Absegeln ein letztes Mal aufs Wasser ging, standen noch zwei Schiffstaufen auf dem Programm. Die von unserem Clubmitglied Thomas Berger und seinen Helfern in liebevoller Kleinarbeit in vielen Stunden grundsanierten 2.4er Schiffe wurden auf die Namen `Alter Schwede´ und ` B12  ´ getauft und anschließend mit Hilfe des neuen Hebezuges sanft ins Wasser gebracht. Welch eine Freude diese schmucken Schiffe nun als neue Clubschiffe zu begrüßen und ihnen bei der anschließenden Jungfernfahrt zu zuschauen. Danke Thomas!!

Parallel starteten die Jugendlichen des Vereins zum beliebten Buddelgriepen und lieferten sich die letzten Kämpfe auf dem Wasser in dieser Saison. Als Preis gab es an Land wieder viele kleine Preise, ein dickes Dankeschön an alle Spender.

Mit großer Beteiligung wurde anschließend die letzte Yardstick Regatta dieser Saison gestartet. Vom Jollenkreuzer bis zum Opti war alles vertreten. Nachdem alle Segler wieder sicher in den Hafen eingelaufen waren, wurde die Saison nun offiziell mit der Flaggenparade und abschließenden Worten durch die 1.Vorsitzende Katharina Storch zur Saison 2024 für beendet erklärt. Nicht nur viele seglerische Erfolge konnten unsere Segler verbuchen, auch nahm das neue Herzensprojekt Inklusion kräftig an Fahrt auf. Ein Dank an alle großartigen Helfer und Spender, ohne die diese Fortschritte nicht möglich gewesen wären. 

Und da nach der Saison ja bekanntlich vor der Saison ist, wurden zu guter Letzt an der reichhaltig gedeckten Kaffee- und Kuchentafel dann schon die ersten Verabredungen gemacht zum Lichterfest, Grünkohlessen,…. Wir freuen uns auf Euch 😊

Absegeln am 06. Oktober