Am Freitag, den 16. Februar hat der Segeberger Segel-Club e.V. (SSC) seine diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) abgehalten. Thomas Benning führte dabei durch seine letzte JHV als 1. Vorsitzender, da er aus beruflichen und privaten Gründen sich nicht zur Wiederwahl gestellt hat.

Der gesamte Vorstand bedankt sich an dieser Stelle für die geleistete Arbeit der letzten drei Jahre. Insbesondere das Thema Inklusion hätten wir ohne Thomas als treibende Kraft sicherlich nicht so vorangetrieben. Es wurden zahlreiche Anträge zur finanziellen Förderung des Projektes erstellt und bereits viele Zusagen und damit Gelder eingesammelt.

Thomas wird in Zukunft das neue Vorstandsamt „Inklusions- und Satzungswart“ übernehmen und bleibt damit glücklicherweise dem Vorstand als tatkräftige Unterstützung erhalten. Im Projekt Inklusion sind dank der finanziellen Förderung die nächsten Schritte in der Planung. Der Bau eines Hebezugs ist aktuell in Prüfung und das Segelevent „Wendekurs“ zusammen mit der Stiftung Turning Point ist der konkreten Planungsphase.

Danke Thomas!

Wir sagen Danke!