AP über H

Vorfahrt im Drei-Längenkreis oder war es doch nur ein Zwei-Längenkreis? Gibt es den Drei-Längekreis überhaupt noch? Was bedeutet ein Start unter Papa, Uniform oder Black-Flag? Wie trimme ich mein Boot bei wenig oder viel Wind? Wie fahre ich einen Nullstart und wie sieht meine Taktik auf der Zielkreuz aus? Wie läuft eigentlich eine Protestverhandlung ab und welche Regeln sollte ich vielleicht immer parat haben? Oder was bedeutet eigentlich die Flaggenkombination da oben?

Fragen über Fragen, wenn es um den sportlichen Wettkampf – die Regatta – beim Segeln geht. Deshalb wollen wir das Winterhalbjahr nutzen, um uns gegenseitig fit für die kommende Saison, eigene sowie fremde Regatten und natürlich die kommende Yardstick-Serie zu machen und laden daher zum SSC Regatta Talk.

In diesem Format möchten wir ganz ausdrücklich keinen Frontalunterricht zu Wettfahrtregeln machen, sondern miteinander ins Gespräch kommen und einfach mal verschiedene Situationen, die vor, während oder nach einer Regatta auftreten können ganz pragmatisch durchspielen.

Am Donnerstag den 10.11.2022 um 19 Uhr startet im Clubhaus der erste Talk. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer Interesse hat, kommt einfach vorbei.

1. SSC Regatta Talk am 10.11.2022, um 19 Uhr im Clubhaus