Wie bereits vor einigen Wochen in einem Beitrag angekündigt wollen wir in diesem Sommer eine Schulung zum Thema „Führen des Motorbootes“ anbieten.

Diese Schulung richtet sich an alle Mitglieder mit dem Befähigungsnachweis Sportbootführerschein Binnen.

In der Schulung soll es um die Themen Regattabegleitung, Sicherungsbootfunktion und Bergen in Notfallsituationen sowie Stege verziehen gehen.

Bisher gibt es noch keinen festgelegten Termin. Je nach Anmeldungen kann es auch zwei Termine geben.

Jetzt seid ihr gefragt. Interesse? Dann meldet euch gleich unter ausbildung@segebergersegelclub.de an.

Anmeldeschluss ist der 20.07.2022. Bis dahin werden die Anmeldungen gesammelt und danach die Termine (vermutlich im August/Anfang September) veröffentlicht.

Bei Fragen kommt gerne einfach auf mich zu.

Alexander

Motorboot-Schulung für Mitglieder