Am vergangen Samstag haben wir für fünf erwachsene Teilnehmer:innen unseren Schnupperkurs angeboten. Bei 1-2 Windstärken und bestem Wetter ging es in der Bootsklasse Conger über den Segeberger See.

Neben dem Kennenlernen von ein paar Grundbegriffen des Segelns lag das Hauptaugenmerk auf dem tatsächlichen Segeln. So konnte jeder Teilnehmer mal selbst an Pinne und Schot.

Nach gut 2,5 Stunden kamen alle Teilnehmer:innen zufrieden vom Wasser zurück und einige wollten nach einer kurzen Pause gleich nochmal los.

Wir freuen uns, dass wir mit dem Schnupperkurs die Teilnehmer:innen begeistern konnten und freuen uns ebenso darüber euch vielleicht an den kommenden Dienstagen wieder auf dem Clubgelände begrüßen zu dürfen.

Für den nächsten Schnupperkurs (Infos folgen!) rechnen wir mit eurer Empfehlung ;-).

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die beiden Skipper!

Eindrücke vom Erwachsenen-Schnupperkurs 2022