Am vergangenen Samstag den 03.11. waren sechs „große“ Opti Segler vom SSC bei der Grogregatta in Lübeck beim SV Wakenitz am Start.
Bei schönstem Sonnenschein aber wenig Wind ging es zur Mittagszeit auf das Wasser der Wakenitz. Nach drei Runden up and down und spannenden Duellen an der Spitze und der Mitte des Regattafeldes kam Thomas Schulz als Erster der 24 Starter ins Ziel.
Helge Polutta wurde 7., Bente Meyer wurde 10., Sebastian Mérono wurde 12., Ralf Meyer ging als 16. in Ziel und Thomas Friedrich wurde mit DNF 24.
Nach dem Segeln und dem Abbauen und Verladen der Opis ging es dann für alle zum traditionellen Grünkohlessen mit Grogverkostung ins Clubrestaurant.

Einen Dank an den SV-Wakenitz für die hervorragende Ausrichtung der Regatta und das leckere Essen.

Am 01.12. besteht für „große“ Optisegler noch einmal die Möglichkeit ihr seglerisches Können im Opti zu zeigen, denn dann findet beim LYC auf der Wakenitz die 50. Eisarschregatta statt.

Grogregatta