Wer sich für den Wassersport begeistert, kann die kalten
Wintermonate gut für die Ausbildung nutzen.
Wir bieten ab dem 29.Oktober wieder einen Kursus „Ausbildung zum Sportbootführerschein“ an,
der auf die amtliche Prüfung im Frühjahr 2019 vorbereitet.
Der Kurs beinhaltet die Vorbereitung auf die Prüfungen zum Sportbootführerschein-See
und zum Sportbootführerschein-Binnen.
SSC-Ausbildungsleiter Ralf Meyer: „Grundgedanke des Angebots ist zwar die Mitglieder
auf die Prüfung vorzubereiten. Jedoch haben wir immer Plätze für interessierte
Nichtmitglieder frei“.
Interessenten können sich per E-Mail melden unter ausbildung@segebergersegelclub.de.
Der Kursus soll am 29. Oktober um 20:00 Uhr im SSC-Clubhaus am Großen Segeberger See starten.
Die Ausbildungstage sind dann immer der Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr.
Die Kosten für den Kurs betragen für Erwachsenen 120 Euro.
Hinzu kommen noch Kosten für Lehrmaterial, ärztliche Untersuchung, Fahrstunde und Prüfung.
Für SSC-Mitglieder und Mitglieder der SSC-Jugendgruppe gelten besondere Konditionen.
Teilnehmende Jugendliche müssen spätestens 3 Monate nach der Prüfung (im März 2019) 16 Jahre alt sein.

SpoBo-Führerschein