Die Barts Bash Regatta rückt näher, am 21.September wollen wir bei der Barts Bash mitmachen. Die Regatta wird in Gedenken an den 2013 verstorbenen Segler Andrew „Bart“ Simpson ausgerichtet und soll die weltgrößte Veranstaltung dieser Art werden. Es funktioniert so,
Sommerfest
Auch in 2014 machen wir ein Sommerfest. Dieses Jahr ein wenig früher und zwar am 5.Juli. Alle Details entnehmt bitte der Ausschreibung .
Windjammerparade
Wer kommt mit zur Windjammerparade? Wir, die Jugendgruppe wollen am 28.6. die Windjammerparade auf dem Wasser begleiten. Infos und Anmeldung bei Tina oder Dirk
Erwachsene lernen Segeln
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder einen Segelkurs für Erwachsene an. Der Kurs beginnt am 4. Juni 2014 um 19:00 Uhr im Clubhaus des SSC am großen Segeberger See mit der ersten Unterrichtseinheit. Von diesem Tag an treffen sich
Sparta III als Sieger BVI to Bermuda
Die Sparta III mit unserem Clubmitlied Hans-Christian Wulff als Eigner und Skipper hat in ihrer Klasse die Rally von den British Virgin Islands nach Bermuda gewonnen ( Ergebnisliste , Bilder ). Herzlichen Glückwunsch!
Horst Richter Regatta
Die Ergebnisliste sowie Fotos von der Horst Richter Regatta sind online.
Ansegeln
Dieses Jahr hat der Frühling zum Ansegeln bereits Einzug gehalten. Bei schönem Wetter und voller Rapsblüte konnten wir die erste Yardstick Regatta aussegeln . Vorjahressieger Thomas Benning konnte seine Ambitionen für die Serie 2014 unterstreichen und gewann die Wettfahrt. Wer
Bart’s Bash
Wir sind dabei! Wo? Bei der voraussichtlich größten Regatta der Welt. Im Gedenken an den verstorbenen Americas Cup Segler Andrew „Bart“ Simpson findet eine weltumspannende Regatta statt. Wir haben gemeldet und wollen mitmachen. Was schon feststeht: es wird eine Yardstick
SSC-Shirt
Auf der Jahreshauptversammlung hat unser Clubmitglied Alexander Lietsch einige Stuffmuster für ein SSC-Rugby Shirt vorgestellt. Ab sofort kann jeder das Shirt am Club im Original begutachten und sich bei Interesse vor Ort in eine Liste eintragen. Die Bestellung kann erst
Commodore Horst Richter verstorben
Am 29.11.2013 verstarb unser Commodore Horst Richter. Mit ihm verlieren wir ein Ehrenmitglied und einen langjährigen Vorsitzenden, der über viele Jahre den Verein in vorbildlicher Weise geleitet und auch nach außen angemessen vertreten hat. Horst Richter war von 1956 bis

