Eine Info für alle die ihr Boot nur zwischen Winterlager und Wasser transportieren.
Dickschiffsegeln 2011
Für alle Daheimgebliebenen hier der Bericht und Bilder vom Dickschiffsegeln 2011. Wer noch nicht neidisch war ist es spätestens jetzt!
Dachsanierung
Unser Dach ist undicht und muss komplett saniert werden. Am 23.8.11 um 18:00h werden viele fleissige Hände benötigt Um Geld einzusparen werden wir das Gerüst selbst auf- und wieder abbauen Viele Liegeplatzinhaber haben noch etliche Stunden Arbeitsdienst zu leisten…. Dieser
Sommerfest
Beim diesjährigen Sommerfest hatten wir Glück mit dem Wetter, im Gegensatz zum Vorjahr war guter Wind. Der Rest war wie letztes Jahr – Wasser von oben und von unten. Hoffen wir auf 2012!
Rundschreiben
Das Juni-Rundschreiben 2011 ist online .
„TÜV-Termin“ für Anhänger
Wir haben für Samstag den 9.7.2011 um 10:00h die DEKRA organisiert. Ort: SSC-Bootshalle B206 am alten Lokschuppen Nicht vergessen: Anhängerpapiere mitnehmen! Anmeldung bei Dirk Jürgens .
Ergebnisse Große Segeberger Regatta
Die Ergebnisse der Großen Segeberger Regatta sind online . Einige Impressionen ebenso .
Bootstaufen Laser + Starboot
Die zweite Yardstick wurde gefolgt von zwei Bootstaufen: Alexander Migge vergrößert die Laserflotte und der Segeberger See wird nun von einem Starboot befahren. Wie es dazu kommt, lest am besten hier .
Ansegeln
Der erste Mai brachte bestes Segelwetter: Sonne und Wind. So konnte zum ersten Mal der SSC-Stander gehisst werden, gefolgt von der ersten Yardstick-Regatta des Jahres. Impressionen davon und noch viel mehr in der Galerie .
Frühjahrsputz
Die Saison kann kommen, nach dem Arbeitsdienst vom Samstag, den 9.4. ist das Clubgelände wieder in Schuß. Vielen Dank an die fließigen Helfer! Los geht die Saison mit dem Ansegeln am 1.Mai.

