Endlich – die Saison ist nun offiziell eröffnet! Ausgerechnet zum 1. Mai hat sich der Frühling verzogen, einige Unverzagte zog es dennoch auf den See, nur um festzustellen, dass für eine Wettfahrt doch zu viek Wind war (Bilder).
Training Eckernförde
Früh übt sich – Einige SSC 420er sowie Optisegler waren trotz des kalten Wetters beim Trainig in Eckernförde. Vielen Dank an Thomas Schulz für den Bericht.
10 sind gestartet und 10 haben bestanden.
Mit 10 Teilnehmern startete der Sportbootführerscheinkurs 2017/2018 im Oktober 2017. An 23 Abenden jeweils mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr trafen sich die 10 Teilnehmer des Vorbereitungskurses mit dem SSC Ausbildungsleiter. Und am 7. April 2018 war dann auch die
Sport-Seglerschein
Finden Sie es auch faszinierend, wie die Kleinen mit ihren Optimisten-Jollen über den Segeberger See fahren? Und, möchten Sie das auch können? Nein, natürlich nicht im Optimisten, sondern in Jollen für Erwachsene. Immer zu zweit, da segeln ja auch etwas
Ergebnisse Mini-Cupper
Rechtzeitig zur Mini Cupper DM ist der See eisfrei. Leider haben wir ein windarmes Wochenende erwischt, so dass nur am Samstag bei wenig Wind gesegelt werden konnte. Ergebnisse und Bilder .
Dieter Schmidt verstorben
Am 10.3.2018 verstarb unser langjähriger Ausbildungsleiter Dieter Schmidt Dieter Schmidt war seit 1959 im Vorstand des Vereins tätig. Von 1967 bis 2006 hat er die Jugend- und die Erwachsenenausbildung vorbildlich und engagiert geleitet. Wir danken für seinen Einsatz. Wir betrauern
Eisbericht Update 19.3.
Statusupdate Montag Abend. Der See ist wieder frei, finale Entscheidung: die DM-Mini-Cupper kann stattfinden.
Eisbericht Update 19.3.
Statusupdate Montag Morgen, Flaute bei -6°C, der See ist wieder zugefroren, wir warten noch ab…
Eisbericht Update 18.3.
Es weht weiterhin ein eiskalter Ostwind aber immerhin ist der See jetzt zu 98% eisfrei, was wir von den Stegen nicht behaupten können. Auch wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage Frost voraussagt sind wir guter Dinge, die Mini-Cupper DM
Steg-Wartung
Der Winter hat doch noch einmal zugeschlagen, unser See ist vereist. Wir haben die Gelegenheit genutzt und neue Pfähle für den Steg gesetzt (Bilder).

