Seit Anfang der Saison wird der SSC in Form einer Leihgabe eines Bootes der Klasse Sonar durch die Turning Point Stiftung bei der Weiterentwicklung des Angebotes zum inklusiven Segeln unterstützt.

Die Sonar ist durch ihre sehr guten, aber sicheren Segeleigenschaften weit über die Möglichkeit des inklusiven Segelns eine echte Bereicherung für unser Vereinsleben.

So konnte die Jugengruppe dieses Jahr bereits davon profitieren, dass bei starkem und böigen Wind trotzdem auf dem See gesegelt werden konnte. Und das noch in Gemeinschaft und unter Anleitung von Heiko und Thommy.

Zudem dient die Sonar dieses Jahr auch als Ausbildungsboot für unseren Erwachsenensegelkurs. Auch hier hat bereits der erste Termin stattgefunden und die Teilnehmer und Teilneherinnen waren begeistert.

Kein zu tief hängender Baum oder ungünstig platzierter Schwertkasten.

Und selbst bei Schräglage hat man noch ein sicheres Gefühl – dem Kiel sei Dank.

Und zuletzt überzeugte die Sonar sogar noch im Regatta-Betrieb.Bei der letzten Yardstick siegten Thomas, Peter, Dirk und Petro (gehörloser Segler vom Hamburger Segel Club) nach Zeit bei der 4. Yardstick. Das absolute Ergebnis findet ihr hier.

Man sieht die Sonar ist so vielseitig, dass sie für alle „Segel-Lagen“ eine echte Bereicherung für unseren Verein darstellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Leihgabe bei der Turning-Point Stiftung und hoffen, dass uns die Sonar noch ganz lange erhalten bleibt.

Die Turning-Point Sonar – eine Bereicherung für den ganzen Verein