Am 08.07.2023 haben wir zur Jubiläumsregatta und Seglerparty eingeladen, um das 75-jährige Bestehen des Vereins zu feiern. Nach monatelanger Vorbereitung, Organisation, Vorstandssitzungen und vielen Telefonaten trafen bereits am Vorabend die ersten Regattasegler und -seglerinnen rund um das Gelände ein und konnten sich bereits von der Qualität der Zapfanlage überzeugen. Ab 09:00 Uhr des nächsten Tages konnten sich die knapp 90 Regattateilnehmer:innen anmelden, um dann zur Steuerleutebesprechung anzutreten. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bei strahlendem Sonnenschein und ca. 5 bis 10 Knoten Wind stieg bei allen die Vorfreude auf die Regatta. Es traten die Klassen Canoe Taifun, Europe, ILCA 7 Masters und OK an.

Die Ergebnisse aller Klassen sind bei Manage2Sail zu finden.

Wir gratulieren allen herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern:innen für diese großartige Regatta, die es auf dem Bad Segeberger See in dieser Größe seitlangem nicht mehr gab.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Helfer: innen bedanken, die das Gelände fleißig aufgeräumt, gereinigt und hergerichtet haben, um dieses Event möglich zu machen.

Ab 18 Uhr trafen Segler:innen, Vereinsmitglieder und Gäste auf dem Clubgelände ein und die Feierlichkeiten wurde durch den 1. Vorsitzenden Thomas Benning eröffnet. Besonders freuten wir uns, ein Gründungsmitglied und zwei Mitglieder der ersten Jugendgruppe des SSCs sowie viele weitere langjährige Vereinsmitgliederbegrüßen zu dürfen. Auch hier möchten wir uns noch einmal für die Spenden und Geschenke unter anderem von der Stadt Bad Segeberg, dem Bootsverein und dem DSV zum Vereinsjubiläum bedanken. Zu Speis und Trank eröffneten dann „Matrose Schönfeldt und die Schwimmwesten“ die Bühne und begannen ihre Europatournee auf unserem Gelände. Bei so großartiger Musik forderte das Publikum eine Zugabe nach der anderen ein, BHs flogen und Blumen wurden überreicht. In gelassener Atmosphäre feierten knapp 200 Menschen mit uns.

Für alle, die dieses Highlight der Vereinsgeschichte verpasst haben, gibt es hier Bilder.

Vielen Dank an den Segeberger Sportfischer-Verein e. V., den Segeberger Bootsverein 1924 e.V., die DLRG und Wasserwacht sowie alle anderen, die uns in unserem Vorhaben unterstützt haben.

Wir freuen uns auf die nächste Feier mit euch!

Auch freuen und bedanken wir uns über den tollen Bericht über unser Jubiläum von Daniel Gröschl auf der KV-Seite der OK, den wir hier sehr gerne verlinken.

Wir feiern: 75. Jahre Segeberger Segel-Club!