Am Samstag, den 11.03.2023 findet der diesjährige Müllsammeltag der Aktion „Sauberes SH“ statt und der Segler-Verband Schleswig-Holstein (SVSH) ist diesjähriger Kooperationspartner.

Der SVSH schreibt: „Als Wassersportler sind wir in unmittelbarem Kontakt zu Wasser, Wind, Wetter und Küste. Auf diese Weise sind wir als Segler wohl besonders für eine für die Ausübung unseres Sports so wichtige intakte Natur sensibilisiert. Auch unterhalten wir die notwendige Infrastruktur in unmittelbarer Nähe zur Küstenlinie und oft auch in besonders schutzwürdigen Uferzonen. Aus diesem Grunde liegt uns der Naturschutz in allen seinen Facetten besonders am Herzen.“ (Beitrag vom 02.01.2023)

Dies sehen wir genauso und haben uns deshalb beim SVSH als Verein für diese Aktion angemeldet.

Jetzt sind wir alle gefragt:

Je mehr mitmachen, desto mehr Müll können wir um das Clubgelände herum an diesem Tag sammeln!

Wann, wo und wie?

Treffen am 11.03.2023 um 13:30 Uhr am SSC. Ab 14 Uhr geht es dann mit dem Sammeln los und wir werden bis ca. 16 Uhr unterwegs sein. Ziel ist es, so viel Müll wie möglich aus der Natur zu holen und am SSC zusammenzutragen. Von dort geht der Müll dann zum WZV.

Danach gibt es für alle Helfer:innen einen kleinen Snack zur Stärkung.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig und jede helfende Hand (auch von bisherigen Nicht-Mitgliedern) ist natürlich herzlich willkommen. Bitte bringt euch passende Kleidung, Handschuhe sowie Eimer und falls vorhanden Müllgreifer mit. Auch jeder mitgebrachte Müllbeutel ist hilfreich!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Aktionstag „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ – Der SSC macht mit!