Der SVSH wird vermutlich in den kommenden Wochen Termine für Fortbildungen und Grundausbildungen zum Erwerb der regionalen Wettfahrtleiter:innen und Schiedsrichter:innen-Lizenz veröffentlichen.

Die regionale Lizenz erlaubt es nach absolvieren der Prüfung und Sammeln von Praxiserfahrung in ganz Schleswig-Holstein als Wettfahrtleiter:in und/oder Schiedsrichter:in bei Regatten tätig zu sein.

Auch der SSC sucht immer Verstärkung, sowohl auf der Seite der Wettfahrtleiter:innen als auch Schiedsrichter:innen, für die Unterstützung bei unseren jährlich stattfindenen Regatten, sodass wir gerne mehrere Mitglieder:innen beim SVSH für die Grundlehrgänge anmelden wollen.

Wer Lust hat einen Grundlehrgang zu besuchen, schreibt bitte einfach eine Mail an ausbildung@segebergersegelclub.de und benennt bitte in der Mail welcher Lehrgang von Interesse ist. Die Grundlehrgänge finden meistens am selben Tag statt, was es erschwert beide gleichzeitig besuchen. Zudem sind die Plätze leider immer sehr schnell ausgebucht, sodass wir nicht versprechen können, dass im Zweifel alle mit Interesse gleich bei den ersten Terminen teilnehmen können.

Sobald es konkrete Termine gibt, würde ich wieder auf alle, die mir eine Mail zukommen lassen haben, zugehen.

Alexander

geplante Grundlehrgänge zum Erwerb der Wettfahrtleiter:innen- und Schiedsrichter:innen-Lizenz